solofa.de Erfahrungen
Zu bewertendes Unternehmen: www.solofa.de
Hier findest du Bewertungen und Erfahrungen von Kunden über www.solofa.de, damit du weißt, was dich als Kunde erwartet. Wenn du bereits Erfahrungen mit dieser Webseite/Unternehmen hast, dann teile bitte deine Erfahrungen mit, dass andere Menschen sehen, ob das Unternehmen seriös ist. Alle Bewertungen werden vor Freigabe von unserem Team überprüft.
KEINE LUST MEHR AUF ABZOCKE? HIER GEHTS ZU UNSEREN AKTUELLEN DATING TESTSIEGERN
Durchschnittsbewertung:(Durchschnitt: 1 von 5 - Anzahl Bewertungen: 7)
7 Antworten
betrügershop, hier werden keine waren geliefert!!!!!!!!!
Das ist eine Firma, die mit schönen Bildern Werbung macht. Was dann geliefert wird ist billigster Schund. Es steht auch nirgends geschrieben, dass die Ware aus China kommt. Und dass man beim Widerrufsrecht die Ware auf eigene Kosten wieder dorthin zurückschicken kann. Immer wieder werden angeblich freundliche Angebote gemacht, entweder wird die Ware etwas billiger angeboten oder ein Tausch vorgeschlagen. Im Ernst, wer tauscht denn Schund gegen Schund?
Ein Stern ist noch viel zu viel.
Diese Firmen und ihre Praktiken gehören verboten und bestraft. Das ist Betrug.
Es muß genannt werden, wer hinter den Namen steckt. Es muß genannt werden, dass die Ware in China produziert wird.
Wer dann noch bestellt, ist selber schuld.
Von diesen Betrügerfirmen sind schon viel zu viele tätig. Werbefotos werden geklaut und in China billigst nachgearbeitet. Wenn man sich z.B. ein Kleid kauft, das sehr hübsch ausschaut,
preislich nicht zu hoch ist, wer liest denn da zuerst die Bewertungen. Dass es eine
unreelle Firma ist, kommt ja erst hinterher bei Erhalt der Ware heraus.
Dann kommt noch dazu, dass man die Ware ja schon bezahlt hat, die Rücksendungskosten den Preis der schlechten Ware meist übersteigen.
Wer macht das schon. Oder wer klagt?
Weil es niemand macht, können sich die unlauteren Praktiken dieser Betrügerfirmen durchsetzen.
Reine Betrugsfirma.
Rücksenden nach China, Rücksendekosten sind selbst zu Tragen.
Wenn man eine Rücksende erlaubnis erhällt, Warte trotz zusendung der Fotos und beschreibung immer noch.
Echt China
Nie wieder werde ich bei dieser Betrügerfirma bestellen!!! FINGER WEG LEUTE! Rücksendung muss man nach China zurückschicken, die Kosten natürlich selber tragen – welche sich auf fast 50,-€ belaufen!!!! Nirgendwo stand, dass man die Ware dorthin zurückschicken muss. Nie, nie wieder!
Zwei Mäntel am 1.12.2023 bestellt – laut Beschreibung einwandfreie Qualität – leider erst danach die ganze Internetseite durchgelesen und dann festgestellt (eigentlich wusste ich das schon früher), dass es im Impressum keine Angaben über den Betreiber gibt und wie man den erreichen kann – außer per Email.
Bestellung direkt storniert und am 3.12. Info erhalten, das eine Stornierung nicht mehr möglich sei, da die Ware bereits versendet wurde. Am 8.12. allerdings eine weitere Email erhalten mit den Sendungsdaten. Direkt Paypal Käuferschutz beantragt – ist noch am Laufen.
Die Ware kam so um den 20.12.23 an und was wir erhielten ist allerschlechteste Qualität, auf jeden Fall nicht 50%Wolle/50%Baumwolle. Meine Frau ist Schneiderin und kennt sich definitiv mit Stoffen aus.
Leider keinerlei Antworten auf meine Emails, auch nicht auf der Beschwerdeadresse –> dispute@solofa.de und allen anderen auch nicht -_> send@solofa.de / service@solofa.de
Der Fall ist bei Paypal in Bearbeitung, das Geld ist abgebucht und wir sind jetzt mal gespannt, was da rauskommt.
Ich versuche jetzt mal, den Fall bei den Behörden am Standort des Betreibers Unity Ecom anzuzeigen.
Falls ich Erfolg haben sollte, werde ich das hier kommunizieren.
Mein Artikel – über paypal bezahlt & nach Wochen geliefert – hatte wenig mit der angebotenen Ware gemein und die Rücksendemodalitäten sind desaströs. Dem Rücksendeantrag gingen mehrere e-mails voraus, es müssen Fotos des Artikel (?) und der Verpackung übermittelt werden, um ENDLICH dankbar ein Rücksendeformular zu erhalten… mit Empfänger in CHINA. Akzeptiert werden nur Rücksendungen mit Trackingnummer (Versand ca. € 50,00) oder dubiose Angebote unterbreitet, bei denen man bei einer Neubestellung nur € 28,00 „draufzahlen“ muss, um einen Artikel mit dem Warenwert der Retoure zu erhalten. Den man ja im Endeffekt auch nicht mehr los bekommt. Ich habe den Artikel ohne Sendungsverfolgung retourniert & verbuche die € 20,00 unter Entsorgungskosten/Deponie/Müll. Und entschuldige mich aufrichtig für diesen unnötigen Warentourismus. Mir passiert das sicher nicht mehr.